Malteser Haiti-Hilfe: Zweite Phase startet mit internationalen Helfern

Amerikanische, italienische und französische Malteser übernehmen

16.02.2010

Vier Wochen nach dem verheerenden Erdbeben hat das Malteser Team in Leogane und Umgebung bereits umfangreiche medizinische Hilfe geleistet. Das erste ehrenamtliche Team (bestehend aus Einsatzkräften aus Deutschland sowie haitianischen Maltesern aus Miami) wird in der kommenden Woche durch Freiwillige der amerikanischen Malteser abgelöst. Anschließend kommen Teams der italienischen und französischen Malteser zum Einsatz. Damit ist die erste Phase der Nothilfe erfolgreich abgeschlossen, die von den deutschen Maltesern mit großem Engagement unterstützt wurde. Eine weitere Information für die Helferschaft des Malteser Hilfsdienstes hierzu erscheint in Kürze.

Kommentare

Doraja Eberle, 19-02-10 21:31:
Verfolge Eure Tagebücher täglich und bin so froh Euch Sissi und Felix bei den Menschen in Not zu wissen. GsE Doraja
Katharina Pospischil, 17-02-10 21:56:
Ein "Hallo" auch aus Habitzheim. Wir verfolgen eure Berichte hier täglich und finden es großartig dass man so direkt etwas von den Umständen vor Ort mitbekommt. Wir wünschen euch weiter hin alles Gute.
Liebe Grüße Familie Pospischil
Anna Mirbach, 17-02-10 10:17:
Allerliebste Töni, ich habe mich gefreut dich in einem Eurer Videos fröhlich winkend zu sehen. Also hoffe ich, dass es dir gut geht und schicke dir ganz liebe Grüsse,
deine Anna

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld
*
*

*
Spendenkonto
120 120 120
Bank für
Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Charity-SMS


Video: Charity-SMS
geht ganz einfach!