Malteser Blog aus Haiti

Leogane: Abschiedsworte an die heimreisenden Malteser

09.03.2010

Richemond, einer der haitianischen Helfer im Malteser Camp in Leogane, hat zur Abreise des Ehepaars zu Löwenstein und weiterer deutscher Malteser Ende Februar folgende kleine Abschiedsrede ...


Felix zu Löwenstein/Haiti: Nachbeben, Übergabe und Aufbruch nach Hause

26.02.2010

Heute Nacht hat es gerumst. Gleich zweimal hat uns ein Erdstoß erschüttert, im Abstand von 10 Minuten. In Port-au-Prince, wo am Malteser Hauptquartier ein Warngerät installiert ist, hat die Sirene ...


Tobias Kann: Einfach da sein und handeln, weil Nähe zählt

26.02.2010

Nun bin ich wieder zu Hause. Mit Kühlschrank, fließendem Wasser, Strom aus der Steckdose, einem richtigen Bett und nicht zuletzt einem Dach über dem Kopf.    Am zweiten Tag daheim ist ...


Felix zu Löwenstein/Haiti: Es ist Sonntag / Erdbeben-Vorsorge

26.02.2010

Es ist Sonntag. Schon zum zweiten Mal haben wir am Sonntag die Krankenstation geschlossen gehalten. Zwar mußten unsere Doktoren heute morgen noch bei einer alten Frau einen Abszess in der ...


Felix zu Löwenstein: Abreise und Übergabe beginnen

19.02.2010

Tobi [Tobias Kann] ist weg. Gestern früh mußte er ziemlich plötzlich abreisen, weil sich eine Änderung mit dem Flug der UN von Port au Prince nach Haiti ergeben hat. So hat er in großer ...


Tobias Kann auf dem Rückweg

19.02.2010

Bin mit UN-Hubschrauber nach Santo Domingo geflogen. Die Dominikanische Republik erscheint mir ganz merkwürdig: Häuser stehen, sauber, gute Straßen, fließendes Wasser, Strom, Infrastruktur - ...


Tobias Kann: Zelte jetzt regensicher / morgen Abreise

18.02.2010

Patienten-Zelte regensicher am endgültigen Platz verbaut. Patienten freuen sich sehr, denn in der Nacht zuvor gab es Sintflut-ähnlichen Regen mit nassen Füßen. Gesundheitsstation in Darbonne wird ...


News 1 bis 7 von 37

1

2

3

4

5

6

vor >

Spendenkonto
120 120 120
Bank für
Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Charity-SMS


Video: Charity-SMS
geht ganz einfach!