Malteser Blog aus Haiti

Felix zu Löwenstein: Hl. Messe mit Bischof Marc Stenger / Wolkenbrüche

18.02.2010

Der gestrige Dienstag brachte Höhe- und Tiefpunkte für unser Camp in Leogane. Nachmittags kam der Bischof von Troyes, Marc Stenger, zu uns. Er ist der Malteser International-Bischof und in der ...


Tobias Kann: Die kleine Carencha ist da!

18.02.2010

Um 01:47 Uhr ist die kleine Carencha mit 3.000 g gesund und munter zur Welt gekommen!


Tobias Kann: Bringen gerade ein Kind zur Welt...

17.02.2010

Waren zum zweiten Mal in der Gesundheitsstation in Darbonne. Viele Patienten dort sind schlechter versorgt als in Leogane. Hl. Messe in Leogane mit dem Malteser International-Bischof Marc ...


Tobias Kann: Endlich flächendeckende Verteilung von Zelten

16.02.2010

Wieder OP gehabt: Liporn-Entfernung am Rücken. Dazu wieder viele Schwangere und Kinder. Die medizinische Arbeit tendiert immer mehr zu Alltag und Gynäkologie beziehungsweise Geburtshilfe. Endlich ...


Felix zu Löwenstein: Medizinische Station in Darbonne ist in Betrieb!

15.02.2010

In diese Nacht hat es ein bißchen geregnet - eigentlich ganz willkommen, weil es nicht mehr so staubt. Aber wenn es das Anzeichen einer frühen Regenzeit ist - die eigentlich erst im April kommen ...


Tobias Kann: Zelte sind langsam voll

15.02.2010

Immer noch recht ruhig, da Staatstrauer. Haben Papierkram erledigt und konnten etwas ausspannen. Patieten kamen fertig operiert vom US-Schiff zurück. Unsere Zelte sind langsam voll. Wir haben ...


Felix zu Löwenstein: Was passiert, wenn der Regen kommt?

15.02.2010

Letzte Nacht hat es hier im Camp geregnet. Für uns ist das nicht schlimm – für die Menschen unter den Planen ist es furchtbar. Noch ist das Wetter so, dass es Tags wieder trocknet. Wenn das aber ...


News 8 bis 14 von 37

< zurück

1

2

3

4

5

6

vor >

Spendenkonto
120 120 120
Bank für
Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Charity-SMS


Video: Charity-SMS
geht ganz einfach!